Werkstatt

Ich liebe meine Werkstatt, die Werkbank, das Werkzeug. Und ich liebe es, in dieser Werkstatt vor mich hin zu kraosen*. Hier entstehen Bögen, Schnitzereien und Lösungen für Probleme, die eigentlich niemand hat. Aber dann und wann entsteht hier auch etwas, von dem Piper oder Drummer profitieren können: Kleinigkeiten, aber auch komplexere Dinge.

Wer nicht gerade zwei linke Hände und ein wenig Spaß an der Improvisation, am Tüfteln und Ausprobieren hat, dem werden die nächsten Seiten sicherlich zusagen. Wer hier sein persönliches kleines "Ei des Columbus" unterbringen möchte: Nur zu! Eine kurze Mail genügt. 


* kraosen (westf.) = etwas tun und dabei nicht unbedingt ein konkretes Ziel verfolgen. Man folgt spontanen Impulsen, wobei man auch gerne "von Hölsken auf Stöcksken" kommen darf. Diese Art des Arbeitens, das Herumkraosen, ist in meinen Augen die Mutter der Arbeit: Man macht das, was gerade anliegt, sieht hinterher nicht unbedingt einen großen Unterschied zu vorher, weiß es aber!