MacBumm!
Die Seite für Liebhaber schottischer Musik, 
traditionelle Bogenschützen und sonstige Sonderlinge

Tach zusammen!

Wer in einer Pipe Band die Bass Drum spielt und zudem als "Hubert MacBumm" eine nicht ganz ernst gemeinte "Geschichte der Bagpipe"  schreibt, der darf sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang auch den Spitznamen "MacBumm" bekommt. Soviel zum auf den ersten Blick etwas ungewöhnlichen Namen dieser Homepage.

Doch da ist mehr als die heißgeliebte Trommel: Der Bogenschütze, der Narr, der Arzt, der Patient, der Tüftler, der Zweifler, der Waldschrat... Kurz und gut: Auf dieser Seite geht es um Musik, Bogenschiessen und - deutlich mehr.

Wer Angst hat vor knallharten Fakten, blühendem Blödsinn und sensibler Poesie, der sollte zusehen, dass er Land gewinnt. Alle anderen aber sind herzlich eingeladen, die Seite zu durchstöbern: Es soll ihr Schaden nicht sein!

                  Tüskes!

                            MacBumm


Der Narr und sein neues Zepter (Marotte)


 [Besucherzähler]
Besucher seit dem 27.03.2003
Neu! Suche / Search Tune Search
Pipe Band Ticker

 Aktuelles Tune: The MacNaughtons Vale of Atholl Pipe Band  - Tar the House (Allan MacDonald; MCPS & PRS)
CD:
The MacNaughtons Vale of Atholl Pipe Band : LIVE 'N Well.   Greentrax Recordings  - CDTRAX 111 (Track 9, Tune 5)  
Wichtig:  The Vale of Atholl wird am 13. November 2004 in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg auftreten, gemeinsam mit The Clan Pipers  und Martin Kessler (Gold Medal Winner - The Royal Games Braemar).  Denkt daran, euch rechtzeitig Karten zu besorgen!!!